Kobolde & Katakomben – Die ersten 14 Karten

Kobolde & Katakomben

Wie ich euch schon in der letzten News berichtet habe hat Blizzard auf der BlizzCon die nächste Erweiterung, Kobolde & Katakomben angekündigt.

Bei dieser Vorstellung wurden auch die ersten 14 Karten vorgestellt die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ich werde die Karten nach Klasse geordnet vorstellen.

Druide

 

Geringer Zauberjaspis

Geringer Zauberjaspis ist ein seltener Zauber, kostet 1 Mana und sagt:”Fügt einem Diener 2 Schaden zu (zum Aufwerten 3 Rüstung erhalten.)”

Geringer Zauberjaspis

Es ist natürlich sehr schwer zu sagen wie stark die neuen Karten sind da noch zu wenig bekannt ist, aber ich glaube das der Geringer Zauberjaspis ein gutes Removel für die frühe Phase eines Spiels ist.
 
 

Hexenmeister

 

Erste Jüngerin Rin

Erste Jüngerin Rin ist ein legendärer Diener, kostet 6 Mana, hat Spott und Todesröcheln: “Erhalte das erste Siegel auf die Hand”

Ich bin der Meinung das es nicht leicht ist bis zum letzten Siegel zu kommen, wenn man es aber bis dahin schafft ist es natürlich RICHTIG gut. Möglicherweise wird es ja ein Control-Deck rund um die
Erste Jüngerin Rin geben.
 
 

Jäger

 

Die Wände kommen näher!

Die Wände kommen näher! ist ein epischer Zauber, kostet 7 Mana und sagt: “Vernichte die feindlichen Diener, die sich ganz links und ganz rechts befinden.”

Für 7 Mana 2 Diener zu zerstören ist nicht schlecht ABER ich glaube das es gegen Aggro-Decks zu schwach ist.
 

Monsterköder

Monsterköder ist ein seltenes Geheimnis, kostet 2 Mana und sagt: “Wenn ein Feind Euren Helden angreift ruft Ihr einen Diener, der (3) kostet, als neues Ziel herbei.

Auf den ersten Blick ist dieses Geheimnis pures RNG aber ich glaube das es ganz nützlich sein kann.
 
 

Krieger

 

Gruppensuche

Gruppensuche ist ein seltener Zauber, kostet 6 Mana und sagt: “Rekrutiert einen Diener.”

Im richtigen Deck ist die Gruppensuche sicher eine gute Karte.
 
 

Magier

 

Aluneth

Aluneth ist eine der neuen legendären Waffen (jede Klasse bekommt eine), kostet 6 Mana 0/3 und sagt: “Zieht am Ende Eures Zuges 3 Karten.”

Da Carddraw immer schon sehr wichtig war in Hearthstone glaube ich das auch Aluneth ihren Platz finden wird.
 
 

Paladin

 

Staubwindkerkermeister

Staubwindkerkermeister ist ein gewöhnlicher Diener, kostet 2 Mana, 1/1 und hat Todesröcheln: “Erhaltet 3 Rekruten der Silbenen Hand auf die Hand.”

Möglich das der Staubwindkerkermeister in Aggrodecks ein Zuhause findet.
 
 

Priester

 

Drachenseele

Drachenseele ist die legendäre Waffe des Priesters, kostet 3 Mana, 0/3 und sagt: “Ruft einen Drachen (5/5) herbei, nachdem Ihr in einem Zug 3 Zauber gewirkt habt.”

Ich glaube das diese Waffe RICHTIG stark ist da man sie sehr früh spielen kann und der Priester auch in der Lage ist 3 zauber in einer Runde zu spielen.
 

Unidentifiziertes Elixier

Das Unidentifiziertes Elixier ist ein gewöhnlicher Zauber, kostet 3 Mana und sagt: “Verleiht einem Diener +2/+2. Erhält auf Eurer Hand einen Bonuseffekt.

Bei dieser Karte trau ich mich nicht eine Vorhersage zu machen, da muss man abwarten bis mehr Karten bekannt sind.
 
 

Schamane

 

Geringer Zaubersaphir

Der Geringer Zaubersaphir ist ein seltener Zauber, kostet 7 Mana und sagt: ” Ruft eine Kopie eines befreundeten Dieners herbei. (Zum Aufwerten 3 Manakristalle überladen.”)

Auch diese Karte ist schwer einzuschätzen, es kann gut sein das sie in Control Decks einen Platz findet.
 
 

Schurke

 

Koboldillusionist

Der Koboldillusionist ist ein gewöhnlicher Diener, kostet 4 Mana, 3/3 und hat Todesröcheln: “Ruft eine Kopie (1/1) eines Dieners aus Eurer Hand herbei.”

Es ist durchaus möglich das es Combodecks geben wird die diese Karte spielen (aber auch um das zu beurteilen sind noch zu wenig Karten bekannt)
 
 

Neutrale Karten

 

Fleischfressender Würfel

Der Fleischfressender Würfel ist ein epischer Diener, kostet 5 Mana, 4/6 und hat Kampfschrei: “vernichtet einen befreundeten Diener.”, Todesröcheln: “Ruft 2 Kopien davon herbei.”

Ich finde den Fleischfressender Würfel sehr sehr gut in jedem Todesröcheln Deck und ich glaube das er sehr viel gespielt werden wird.
 

Gildenrekrutiererin

Gildenrekrutiererin ist ein gewöhnlicher Diener, kostet 5 Mana, 2/4 und hat Kampfschrei: “rekrutiert einen Diener der max. (4) kostet.


 

Marin der Fuchs

Marin der Fuchs ist ein legendärer Diener, kostet 8 Mana, 6/6 und hat Kampfschrei: “Ruft eine Schatztruhe (0/8) für Euren gegner herbei. Zerstört sie um tolle Beute zu erhalten!”

Ja ich glaube zu dieser Karte braucht man nicht viel sagen, wenn man sich die Schatze anschaut sieht man das die RICHTIG gut sind.
 
 
Die bis jetzt veröffentlichten Karten schauen sehr interessant aus und ich glaube das Kobolde & Katakomben eine sehr coole Erweiterung wird.
Was sagt Ihr zu Kobolde & Katakomben? Schreibt es mir in die Kommentare.

Die nächsten Karten werden am 20.11 enthüllt und ich werde Euch natürlich wie immer darüber informieren!!
Zum Abschluss habe ich noch 2 Fotos für Euch die Unser TomParis direkt auf der BlizzCon gemacht hat.

Ich wünsche euch VIEL Spaß!

Euer Stompy!

Epischer Kaffeebecher - MMO Item Fan Tasse
  • Kaffeebecher mit World of Warcraft Gamer-Facts
  • großflächiger Druck, Level-110
  • spülmaschinengeeignet
  • Inhalt 0,25 l
  • Farbe schwarz

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.