Kobolde & Katakomben – Die neue Hearthstone Erweiterung frisch von der BlizzCon

Stellt eure Abenteurergruppe für Kobolde & Katakomben zusammen

KACdivider_02_HS_EK_600x145.png

Erforscht die Katakomben, überlebt tödliche Gegner und grabt unglaubliche Schätze aus!

Azeroths rattenartiges, kerzenliebendes Höhlenvolk, die Kobolde, haben über Jahrtausende hinweg tief unter der Erdoberfläche gegraben. Ihre Katakomben erstrecken sich über viele Kilometer, an verbotenen Gräbern und den Mauern lange vergessener Schatzkammern vorbei. Es wartet haufenweise prächtige Beute auf euch – falls ihr die Gefahren überstehen könnt, die in den unerforschten Tunneln lauern!

In Kobolde & Katakomben sind allerlei Wunder im Untergrund verborgen, darunter:

  • Schatzjagden: Ein KOSTENLOSES und wiederholbares Einzelspieler-Erlebnis, in dem euch alles bereitgestellt wird, was ihr für euer Abenteuer braucht!
  • Karten mit legendären Waffen für ALLE neun Klassen
  • Neues Schlüsselwort: Rekrutieren
  • Insgesamt 135 neue Karten, die ihr eurer Sammlung hinzufügen könnt.

012KAC_HS_Board_EK_2390x1270.jpg

Schatzjagden

Schatzjagd ist ein neuer, unglaublich unterhaltsamer Einzelspielermodus, in dem ihr euch tödlichen Gegnern stellen müsst und unglaubliche Schätze sammeln könnt, um damit ein heldenhaftes Deck zu bauen.

AdventureUI_HS_InBlog_EK_1300x1214.jpg

Wenn eure Schatzjagd beginnt, wählt ihr einen Helden aus und erhaltet ein Startdeck, das aus 10 Karten besteht. Mit diesem Deck müsst ihr euch acht Gegnern stellen, die zunehmend schwieriger zu bezwingen sind (diese werden zufällig aus 48 verfügbaren Gegnern ausgewählt), um die Jagd zu überstehen.

Das Startdeck mag zwar ausreichen, um euren ersten Gegner zu überwinden, aber um die gesamte Jagd zu überstehen, müsst ihr euch zu helfen wissen. Jedes Mal, wenn ihr einen Gegner in der Schatzjagd besiegt, erhaltet ihr die Möglichkeit, euer Deck für die Schatzjagd mit 3 Karten für eure Klasse zu verbessern. Gelegentlich erhaltet ihr die Chance, aus einer Auswahl von drei unglaublich mächtigen Schatzkarten zu wählen. Dabei handelt es sich um nicht sammelbare Karten und Fähigkeiten, die nur für diesen Modus erstellt wurden, da sie viel zu stark für das normale Spiel sind.

Ihr werden eure gesamte Macht und all euren Verstand aufbringen müssen, denn diese Gegner sind teuflisch schwer zu besiegen. Der Sieg ist alles andere als sicher, denn mit jedem Gegner warten neue Gefahren auf euch. Sobald euch nur ein Gegner bezwungen hat, ist die Niederlage in Stein gemeißelt und ihr müsst eine neue Jagd mit einem komplett neuen Deck beginnen.

Falls ihr es tatsächlich schafft, eine komplette Schatzjagd mit jeder der neun Klassen zu überstehen, erhaltet ihr den Kartenrücken König der Kerzen für eure Kartensammlung.

KoboldKing_Cardback_HS_InBlog_EK_600x414.png

Eine KOLOSSALE Ansammlung von Gegnern und unglaublich mächtigen Schatzkarten sorgt dafür, dass jede Jagd ein einzigartiges Erlebnis ist! Schatzjagden sind nicht nur unglaublich unterhaltsam, sie sind noch dazu vollkommen kostenlos und getrennt von eurer normalen Sammlung spielbar. Alles, was ihr braucht, wird euch zur Verfügung gestellt!

Die Schatzjagd wird beim Erscheinen von Kobolde & Katakomben kostenlos spielbar sein.

Legendäre Waffe: Drachenseele

Kobolde & Katakomben bringt die Macht legendärer Waffen nach Hearthstone! Drachenseele ist lediglich die erste Waffe, die enthüllt wird. In den Katakomben warten acht weitere mächtige Artefakte auf euch – eines für jede der neun Klassen in Hearthstone.

PRIEST__LOOT_209_enUS_DragonSoul.png

Marin der Fuchs

Legendäre Abenteuer erfordern legendäre Abenteurer – und Marin der Fuchs ist der Abenteurer aller Abenteurer! Dieser listige Schurke kennt jede Höhle wie seine Westentasche. Jetzt begibt er sich auf der Suche nach einer sagenumwobenen Truhe voller irrwitzig mächtiger, magischer Gegenstände tief in die Katakomben.

NEUTRAL__LOOT_357_enUS_MarintheFox.png

Ihr werdet seinen Sachverstand benötigen, um euer Abenteuer in den Katakomben zu überstehen. Doch das Schicksal ist auf eurer Seite, denn ALLE Spieler können Marin KOSTENLOS zu ihrer Sammlung hinzufügen. Dazu müsst ihr euch lediglich ab Montag, den 6. November, bis zum Erscheinen von Kobolde & Katakomben im Spiel anmelden.

Besucher der BlizzCon und Besitzer des virtuellen Tickets erhalten außerdem eine goldene Version von Marin. Ein Besuch der BlizzCon oder der Besitz eines virtuellen Tickets stellt die einzige Möglichkeit dar, um die goldene Version von Marin zu erhalten – er kann weder hergestellt noch entzaubert werden.

Ihr könnt Marin in eure Decks einfügen und ihn bereits kurz nach der BlizzCon* verwenden, sogar noch bevor Kobolde & Katakomben erscheint! Solltet ihr es nicht schaffen, Marin vor dem Erscheinen von Kobolde & Katakomben zu erhalten, steht euch eine Kopie seiner Karte zu, sobald ihr nach der Veröffentlichung Kobolde & Katakomben eure erste Kartenpackung kauft.

Nun da ihr wisst, wie ihr Marin in die Finger bekommt, sollten wir das Schloss dieser Truhe knacken und einen Blick hineinwerfen, meint ihr nicht?

MarinTreasureCards_enUS_HS_InBlog_EK_1200x587.jpg

In guter Gesellschaft

Verlockende Schätze bilden das Herzstück von Kobolde & Katakomben, jedoch benötigt ihr für ein wirkliches Höhlenabenteuer auch Abenteurer, die hinter dem glänzenden Zeug her sind! Stellt mit einem neuen Schlüsselwort eure Abenteurergruppe zusammen: Rekrutieren.

WARRIOR__LOOT_370_enUS_GatherYourParty.png

Rekrutieren ruft einen zufälligen Diener aus eurem Deck herbei und wird nur auf Karten angezeigt, die mit den Abenteurern in Kobolde & Katakomben verbunden sind. Rekrutieren erfordert einige wichtige Entscheidungen bei der Zusammenstellung eurer Decks. Da es verschiedene Begrenzungen gibt, wie z. B. bei Manakosten, müsst ihr sorgfältige Entscheidungen darüber treffen, wie viele und welche Diener ihr in euer Deck einfügen wollt.

Bunte Kobolde!

Kobolde sind die Schlüsselfiguren in Kobolde & Katakomben, schließlich waren sie es, die mit ihren endlosen Ausgrabungen kilometerlange Tunnel und Kammern geschaffen haben. Obwohl sie fast ihr gesamtes Leben unter der Erde verbringen, mögen Kobolde die Dunkelheit nicht. Sie alle tragen eine angezündete Kerze auf ihren Köpfen. Auch wenn sie ihren Besitz an Gold, Juwelen und magischen Artefakten voller Eifersucht verteidigen mögen, so ist doch der wichtigste Besitz eines jeden Kobolds dieses kleine Stück Wachs mit Docht.

Merkt euch folgenden Spruch, wenn ihr euch in die Katakomben begebt: Du nicht nehmen Kerze!

KeyArt_HS_InBlog_EK_500x376.jpg

Rüstet euch für das Abenteuer!

Dieser kleine Vorgeschmack auf Kobolde & Katakomben soll lediglich eure Vorfreude darauf wecken, was euch im Dezember erwartet. Es gibt noch viel mehr zu entdecken, wenn wir bei der Podiumsdiskussion „Hearthstone – Wie geht es weiter“ tiefer ins Geschehen einsteigen.

Prepurchase_enUS_HS_InBlog_EK02_1295x905.png

Bereitet euch auf eure eigene Schatzsuche in Kobolde & Katakomben vor. Folgt uns auf Twitter, um mehr über die neuesten Entdeckungen aus dem Untergrund zu erfahren. Auf KoboldsAndCatacombs.com und Facebook findet ihr eine Bildergalerie mit allen bisher enthüllten Karten.

KACdivider_01_HS_EK_600x145.png

*Marin der Fuchs und der Kartenrücken Fette Beute sind verfügbar, sobald das Hearthstone-Update 9.4 erscheint.

Quelle: Blizzard

Die neue Hearthstone Erweiterung Kobolde & Katakomben schaut RICHTIG nice aus und ich freu mich schon wenn sie erscheint.

Ich werde Euch heute im laufe des Abends noch einen Beitrag Online stellen mit allen bisher bekannten Karten (und als Bonus bekommt ihr ein paar Fotos direkt von der BlizzCon die unser TomParis direkt vor Ort gemacht hat)

Freut ihr euch auch so wie wir auf Kobolde & Katakomben? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare.

Ich wünsche euch VIEL Spaß!

Euer Stompy!

Hearthstone Guide For Beginner And Advanced Players: How to Become the Best Player and Achieve Rank Legend
  • Victor Arthur
  • CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Taschenbuch: 150 Seiten

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 5. November 2017

    […] ich euch schon in der letzten News berichtet habe hat Blizzard auf der BlizzCon die nächste Erweiterung, Kobolde & Katakomben […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.