Highlander Priester Guide – Auf dem Weg zur Legende

Highlander Priester Guide

Jeder Spieler kennt wohl die Situation, eine neue Saison startet und ihr fragt euch mit welchem Deck ihr diese Saison spielen sollt. Ziel eines jeden Decks sollte es sein, möglichst weit zu kommen und wenn man mit dem Deck noch den Rang Legende erreichen kann, wäre es auch nicht verkehrt. Ich möchte euch mit diesem Deck helfen, eurem Ziel den Rang Legende zu erreichen näher zu kommen. Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt kein Deck mit dem man einfach so den Rang Legende erreichen wird. Es gehört neben spielerischem Verständnis (eben auch die aktuellen Meta Decklisten zu kennen, um auf seinen Gegner reagieren zu können), vor allem aber auch Ausdauer dazu.

Klar gibt es auch die wirklich guten Spieler, die kaum bis keine Fehler machen ~ die lesen aber auch nicht diesen Guide und spielen danach 😉 *duck*

Ich schreibe diesen Guide, für Spieler wie dich und mich die eben nicht jede Saison den Rang Legende im Handumdrehen erreichen. Die schon ein wenig, gerade im Rang 1-5 Bereich, zu knabbern haben.

Highlander Priester Guide

[Stand: Meta November 2017]

Highlander Priester Guide
Kommen wir aber nun zum eigentlichen Highlander Priester Guide. Den ersten Schritt, habt ihr bereits hinter euch gebracht und die Deckliste übernommen.
Kommen wir nun zum zweiten Schritt und zwar die Wahl der Startkarten. Diese können sich von match up zu match up unterscheiden. Dies liegt ganz klar an der Klasse eures Gegners und der aktuellen Meta.

  • Startkarten + Tipps
  • In jedem match up zu empfehlen, sind diese Startkarten:
    Klerikerin von Nordhain, Beutehamsterer, Ingenieurslehrling, Wilder Pyromant und den Akolyth des Schmerzes kann man sicherlich auf der Starthand behalten, solltet ihr ein bis zwei 1 Mana Karten schon sicher haben.

    Ich persönlich kann euch nur empfehlen, egal was für Karten ihr habt Raza der Gefesselte nie abzulegen. Er ist einer der stärksten Karten im Deck. Man spart sich im Grunde jede Runde 2 Mana für ein Heal und irgendwas gibt es immer zu heilen…

    Ansonsten gibt es nichts besseres, die Kombination Raza der Gefesselte und Schattenhäscher Anduin. Ihr wollt jedoch Schattenhäscher Anduin erst in Runde 8 ziehen, damit ihr vorher das Board kontrollieren könnt.

    Hin und wieder, wenn die Starthand perfekt ist und ihr gegen ein schneller Deck spielt. Schurke, Krieger und auch der Schamane dann kann man darüber nachdenken ob man den Drachenfeuertrank auf der Hand behält.

  • Wann traden? wann nicht?
  • Es gibt nur einen Weg euren Gegner zu bezwingen und dafür müsst ihr Geduld mitbringen, die Matches gehen teilweise sehr lange. Bis ihr die Kombination Raza der Gefesselte und Schattenhäscher Anduin gespielt habt, gilt es das Board zu kontrollieren. Danach solltet ihr sehen, das ihr hin und wieder mal eure Heldenfertigkeit auch auf den Gegnerischen Helden wirkt.

    Als letzten Ratschlag für dieses Deck kann ich euch nur mit an die Hand geben. Prophet Velen und Gedankenschlag macht ab 9 Mana und mit gespielter oben erwähnte Kombination genau 20 Schaden. VIEL! Hier ist die richtige Reinfolge zu beachten. (1) Heldenfährtigkeit (2) Prophet Velen (3) Heldenfährtigkeit (4) Gedankenschlag (5) Heldenfährtigkeit und schon sind 20 Schaden verteilt.

  • Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit dem Deck. Solltet ihr Lust und Zeit verspüren, würde ich mich über Feedback aller Art bzw. Karten-änderungen/austauschs Wünsche freuen.

    Euer TomParisDE


Hearthstone Deck-Code:
AAECAZ/HAh4JHvsBkAKXApwCoQTlBO0FyQb2B6UJ0wrVCtcK8gz7DKGsApK0AoO7ArW7Are7Ati7Aui/Auq/AtHBAtjBAr7IAvDPApDTAgAA

Epischer Kaffeebecher - MMO Item Fan Tasse
  • Kaffeebecher mit World of Warcraft Gamer-Facts
  • großflächiger Druck, Level-110
  • spülmaschinengeeignet
  • Inhalt 0,25 l
  • Farbe schwarz

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.